Wir sind derzeit dabei, eine neue Homepage für den RDV Mittelhessen e.V. zu erstellen ! Es gibt mehrere Entwürfe und wir möchten Euch um Eure Meinung bitten, welche Euch am Besten gefällt ! Also stimmt kräftig ab !
Abstimmen können allerdings nur eingeloggte Mitglieder dieses Forums ! So wird gewährleistet, daß auch nur diejenigen abstimmen können, die es wirklich betrifft !
Also, ich frage mich ernsthaft wozu eine neue Homepage??? Ich finde sie so, wie sie ist sehr ansprechend, übersichtlich und einfach klasse!
Geht es um einen "professionelleren" Auftritt des RDV oder grundsätzlich um die Veränderung von Forum zu Homepage?
Dann würde ich auch den zweiten Entwurf als professionell, ansprechend und PR-wirksam bewerten und vorschlagen.
Viele Grüsse, Jule
also wer diese Homepage gemacht hat weiss wie lange es dauert überhaupt eine HP zu erstellen, das mal vorweg ...
die vorschläge die hier gemacht worden sind sehen echt toll aus und wertet so einen RDV seite auf alle fälle auf,
ist aber wieder arbeit, die administration von diesem forum kenne ich leider nicht und kann dazu auch nichts sagen..
da ich als RDV-Frankfurt webmaster ( www.dart-in-frankfurt.de ) einige probleme kenne, bin ich gerne bereit hier zu helfen, falls das gewünscht wird!
Die Administration für dieses Forum bedeutet nach dem einmaligen Einrichten keine großartige Arbeit ! Ich kenn mich bischen damit aus, weil ich das bei 3 Foren mache ! Dann ist das kein Problem............
Das Forum war letztes Jahr aufgrund des Zeitdrucks ein schnell lauffähiger Notnagel, der sich aber wie ich finde bewährt hat ! In die neue Hompage kann es, wie auch auf den Entwürfen zu sehen problemlos eingebunden werden ! Aufgrund der bereits aufgehäuften Daten und der leichten Bedienbarkeit wäre es sträflich und unnötig es einfach abzuschalten !
Bei einer regulären HP ist der Aufwand deutlich höher ! Die Aufwertung ist dadurch auch klar !
ihr solltet nicht den Kern aus den Augen verlieren! In erster Linie betreibt Ihr eine Liga! Hier sollten die Ergebnisse und Leistungen der Mitglieder im Vordergrund stehen und nicht ein Forum! Seiten mit entsprechenden Foren gibt es genug...
Stellt die Liga und Ihre Mitglieder vor! Vor allem die Spielergebnisse und dies bitte schnell und auch nicht in der Form mit dem PDF wie es der HDV macht! Ich will die Ergebnisse lesen und nicht drucken. Meiner Meinung nach ist Vorschlag 2 nicht gerade toll! Solch ein CMS System haben viele und ist meist mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Könnt Ihr mit diesem CMS die Spielergebnisse gut verwalten? Könnt Ihr schnell damit Bestleistungsranglisten erstellen? Dies wären die Funktionen die Ihr für Eure Liga braucht!
Mir würde Vorschlag 1 am besten gefallen da dieser sich ehr an den HDV (Dachverband) anschließt. Vorschlag 2 besagtes CMS meist nicht wirklich zu gebrauchen. Vorschläge 3 und 4 erinnern mich an www.marburger-dartsport.de ;-)
Wenn Ihr auf der Suche nach einem Tool seid, dann meldet Euch.
Herzlich willkommen beim RDV-Mittelhessen ! Zugriff auf alle Inhalte sowie Schreibrechte bekommt Ihr erst nach erfolgreicher Registrierung ! Good Darts !