Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Dart rulez

RDV-Mittelhessen e.V.

hier gehts zum neuen Forum : http://143019.homepagemodules.de

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.435 mal aufgerufen
 Plaudereien über "dies und das"
Seiten 1 | 2 | 3
david28 Offline

Knubbel Marburg

18.04.2007 11:28
Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten

Hallo Leute ,
Ich muß mich zum Thema Playoffs zu Wort melden. Die Playoffs sollen am Sonntag den 13.05.07 im La Bruja statfinden.
Warum am 13.05.07 da ist Muttertag und nicht am 12.05.07.?
Warum im La Bruja da ist ja doch auch nicht viel Platz?
Gruß David.

Claudi Offline

RDV - Ligasekretärin

18.04.2007 11:33
#2 RE: Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten

Hi David,

es gibt bei uns in der Liga ziemlich viele Leute, die Samstags arbeiten müssen

Gruß Claudi

Pillendreher Offline

Knubbel Marburg

18.04.2007 13:04
#3 RE: Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten

hallo,

das mit samstags arbeiten kann nicht wirklich ein grund ein, es wird genauso viele leute geben, die am sonntag nicht können. wenn man es überschlägt, wird wahrscheinlich an jedem tag der woche irgendwer arbeiten müssen.

die location kann ja wohl nur ein scherz sein. wo soll sich warmgeworfen werden? wo sollen die zuschauer (plus vier vollständige teams) sich aufhalten? von draussen durch die fenster schauen?

warum gab es z.b. keine umfrage unter den teams über termin und location? wie kamen denn so der termin und die location zustande?

ich finde, so, wie es momentan aussieht, etwas unglücklich

gruß
mandy

Claudi Offline

RDV - Ligasekretärin

18.04.2007 15:26
#4 RE: Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten

Eben und deswegen wird man es niemals allen Recht machen können .....

charly Offline

Knubbel Marburg

18.04.2007 22:54
#5 RE: Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten
Hi Claudi,

naja mandys fragen sind da aber nicht ausreichend beantwortet

nunja, ein wenig mehr demokratische entscheidungsfreiheit hätte ich schon für sinnvoll erachtet. warum lässt man das nicht die vier teilnehmenden teams unter sich ausmachen?

vielleicht gebt ihr mal ein paar infos durch wie das organisiert werden soll, zwei boards plus das an der eingangstüre kann ja nicht der weisheit letzter schluss sein oder?

Happy Time
Claudi Offline

RDV - Ligasekretärin

19.04.2007 12:32
#6 RE: Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten

Hi allerseits,

dann darf ich Euch doch bitten, Eure Fragen auch entsprechend an unseren Sportwart zu richten, der den Beitrag bezüglich der Playoffs eingestellt hat.

Gruß Claudi

Sportwart Offline

RDV - Sportwart

21.04.2007 16:15
#7 RE: Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten

da außer martin sich keiner bei mir direkt gemeldet hat,
hier eine allgemeine stellungname.

das wochenende für die playoffs steht seit saisonbeginn fest, nach
reiflicher überlegung habe ich mich für den sonntag entschieden. ich bin
der meinung, daß an diesem tag einfach mehr spieler zeit haben.
kleiner hinweis: muttertag ist kein offizieller feiertag.

für die ersten playoffs wollte ich eine möglichst zentral gelegene
spielstätte. andere spielstätte haben entweder abgesagt oder sich nichtmehr
gemeldet.
da der spielmodus der playoffs weitgehend dem ligaspielmodus entspricht ist
eine "normale" anlage völlig ausreichend. jeder mannschaft steht ausreichend
zeit zum einwerfen zur verfügung ( wie bei einem ligaspiel ).
da die spielstätte an diesem tag extra für uns geöffnet wird ist auch der platz
für die mannschaften und gäste ausreichend.

für die nächste saison wird es die möglichkeit geben sich um die ausrichtung der
playoffs zu bewerben.
die termine des rdv werden ( wie auch beim hdv üblich ) vom vorstand und den
entsprechenden gremien beschlossen.

ein kleiner tip für die nächste saison: einfach mal zu beginn alles durchlesen und
gedanken machen. wir sind jederzeit für konstruktive vorschläge offen und je eher
man auf ein problem hingewiesen wird, umso besser kann man es lösen.

mit freundlichem gruß

hans-jörg

sportwart

Sportwart Offline

RDV - Sportwart

21.04.2007 18:22
#8 RE: Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten

achja,

ich mußte mich leider nochmal beim landesspielleiter vergewissern.
die playoffs können nur auf einer vom hdv abgenommen anlage durchgeführt
werden, d.h. es muß ein abnahmeprotokoll vorhanden sein und aushängen.
da dies leider nicht bei allen zur wahl gestellten oder gewünschten
spielstätten der fall war, ist meine wahl auf das la bruja gefallen.

noch ein schönes we

hans-jörg

sportwart

Jule Offline

Irish Inn 1

23.04.2007 16:25
#9 RE: Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten

Also, ich habe mir jetzt alles schön durchgelesen und finde das ja alles schön und gut, aber ich bezweifle ernsthaft, dass das La Bruja platzmäßig ausreicht! Ausserdem haben die wenigsten wohl Lust bei einigermaßen schönem Wetter den ganzen Tag in dieser Kneipe zu verbringen... Wie wäre es, wenigstens ein paar Bierzeltgarnituren (und einen Grill) auf dem Parkplatz aufzustellen, dass man raus kann!?! Für eine Saisonabschlussfeier, die die Play Offs ja wohl auch sein sollen, wäre ein gemütliches Ambiente und gute Stimmung ja nicht schlecht und der Samstag noch besser...
Abgesehen davon finde ich es total kacke (sorry für die Ausdrucksweise, aber ist halt so!) dass die Play Offs just am selben Tag stattfinden, wie das Saisonabschlussturnier des RDV Frankfurt. Die haben uns mit Rat und Tat bei der Gründung unseres RDV zur Seite gestanden, da wäre es doch nett mit ein paar Leuten hinzufahren!!!

Sportwart Offline

RDV - Sportwart

24.04.2007 14:00
#10 RE: Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten

hi,

was mich jetzt wirklich etwas ärgert ist nicht die tatsache, daß änderungen
gewünscht werden oder bestimmte entscheidungen nicht begeistert aufgenommen werden
( konstruktive kritik ist immer angebracht und gewünscht ), sondern der zeitpunkt.
der termin stand seit saisonbeginn fest und jetzt wundern sich manche darüber.

den vorschlag mit den biergarnituren werde ich gerne weitergeben und ich denke
es wird kein großes problem sein. das mit dem grill wird wahrscheinlich nix, denn
der wirt möchte ja sein essen verkaufen ( wie wohl alle wirte ). falls sich
daran etwas ändern sollte werde ich euch natürlich sofort bescheid sagen.

hans-jörg

sportwart

Jule Offline

Irish Inn 1

24.04.2007 19:08
#11 RE: Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten

Der Wirt kann doch das Gegrillte auch verkaufen, oder er verkauft das Grillgut roh und jeder der was möchte schmeisst's selbst auf den Gtill... Soll er sich mal überlegen. Gruss Jule

Knutschhinkel

Schnecke Offline

Pilum Securum

26.04.2007 15:56
#12 RE: Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten

Nachdem auch ich alles zum Thema Play Offs gelesen habe, muß ich als erstes sagen, das sich die ganze Diskussion wo gespielt wird sich wohl dann erledigt hat, wenn am letzten Spieltag Knubbel gegen Fish&Chips 1 verliert. Dann ist Red Bull doch noch auf dem vierten Platz gelandet u. dann ist es doch auch klar das nicht bei Red Bull gespielt wird !!! Das La Bruja ist nach meiner Meinung fast die schlechteste Kneipe um vernünftige Play Offs zu spielen u. einen netten Saisonabschluß zu feiern.
Wenn sich der Sportwart nach reiflicher Überlegung dazu entschieden hat im La Bruja zu spielen, dann hat er bestimmt nicht daran gedacht, daß am Montag kein offizieller Feiertag ist u. die meisten Leute arbeiten müssen. Samstag spielen ( an einem vernünftigem Spielort- Bsp. Falken Münzenberg oder Knubbel), feiern bis in die Puppen u. Sonntag ausschlafen.
Gruß
Schnecke

Sportwart Offline

RDV - Sportwart

27.04.2007 01:16
#13 RE: Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten

hi schnecke,

nochmal für alle

MÜNZENBERG HAT ABGESAGT UND DIE ANDERE ALTERNATIVE HAT KEINE BOARDABNAHME.
nach meine informationen haben am sonntag weniger spieler probleme an
den playoffs teilzunehmen als am samstag.
auf einen "heimvorteil" habe ich es auch nicht abgesehen, da zu diesem zeitpunkt
eigentlich kaum eine chance mehr für uns bestand. ( wir haben es eh nicht
in der hand)

hans-jörg

ps: wie wäre es mit konkreten vorschlägen und nicht irgendwelchem gerede
ins blaue.
pps: das würde ja bedeuten, daß im falle eines sieges von knubbel auch marburg als
spielort wegfallen würde, oder ?

Schnecke Offline

Pilum Securum

27.04.2007 07:18
#14 RE: Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten

Ich finde es nicht richtig, daß wir falls Red Bull in die Play Offs kommt in deren Kneipe spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, das es die Spielordnung erlaubt. Und im Falle einer Teilnahme von Red Bull an den Play Offs, könnte doch wirklich im Knubbel gespielt werden. Ligaspiele werden dort ja auch gespielt. Wieso dann nicht auch die Play Offs ? Und dort ist nach meiner meinung auch der weit aus bessere Rahmen für eine Saisonanschlußveranstaltung.Ich würde mir wünschenwenn Red Bull in die Play Offs kommt u. wir im Knubbel spielen.
Im übrigen habe ich das Gefühl, das sowieso nur eine Mannschaft wirklich aufsteigen will u. wird.

Claudi Offline

RDV - Ligasekretärin

27.04.2007 09:06
#15 RE: Playoffs 2007 am13.05.07 Zitat · Antworten
So langsam platzt mir über diese sinnlosen Diskussionen der Kragen ! Deswegen misch ich mich jetzt auch mal ein :

Ich kann die ganze Aufregung hier in keiner Weise nachvollziehen ! Die Termine für die Playoffs standen noch vor Saisonbeginn fest und waren auf den Spielplänen nachzulesen ! Seit über 8 Monaten hat niemand hierzu irgend welche Bedenken geäußert ! Daher ist die Diskussion über den Termin meines Erachtens nach überflüssig !

Was nun den Spielort angeht, besteht wohl für uns derzeit nur die Möglichkeit, in einem Lokal unserer Mannschaften zu spielen. Die Anmietung einer neutralen Halle oder ähnlichem ist aus finanziellen Gründen unmöglich.
Daher kommt nur eines der Spiellokale unserer Teams in Betracht. Vorschläge aus den Reihen der Mannschaften kamen überhaupt keine, so daß sich die Verantwortlichen für eines entscheiden mußten. Es wurde bei verschiedenen Lokalen angefragt und außer im La Bruja von allen anderen abgesagt.
Klar wäre das Knubbel eine Alternative gewesen, da dort allerdings die Boardanlage nicht vom HDV - aus mir nicht bekannten Gründen - abgenommen ist, scheidet diese ganz klar aus ! Es geht einfach gar nicht, daß die entscheidenden Spiele auf einer nicht abgenommenen Dartanlage durchgeführt werden !!!
Im Ligaspielbetrieb konnte man noch ein Auge zudrücken, sonst hätte Marburg rein theoretisch ja gar nicht spielen können, aber nicht bei den Playoffs !!!!

Was mich hier jedenfalls am meisten ärgert, ist die Tatsache, daß als sich der RDV gegründet hat, jeder möglichst weit um jedwede Verantwortung gedrückt hat, als es um die Besetzung des Vorstandes u.a. ging und jetzt - bis auf wenige Ausnahmen - gerade diejenigen weit aus dem Fenster lehnen, die damals noch nicht einmal jemanden zur Gründungsversammlung entsandt haben !

Ich für meinen Teil ziehe daraus jedenfalls die logische Konsequenz und stelle meine Position als Ligasekretärin für die kommende Saison zur Verfügung !
Ich bin es einfach leid, hier meine Zeit zu opfern und dann nur in den A....... getreten zu bekommen !

Gruß Claudi
Seiten 1 | 2 | 3
Wanted !!! »»
 Sprung  
Herzlich willkommen beim RDV-Mittelhessen ! Zugriff auf alle Inhalte sowie Schreibrechte bekommt Ihr erst nach erfolgreicher Registrierung ! Good Darts !

Uhr

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen